Bedingungen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

www.kingslandequestrian.com (nachstehend "die Website") wird von Kingsland DK Aps bereitgestellt, die unter der folgenden Adresse registriert ist:

Kingsland Dänemark
Niels Bohrs Vej 2
7430 Ikast

 

Sollten Sie Probleme mit unserer Website oder mit den auf ihr aufgegebenen Bestellungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

E-Mail: customerservice@kingslandequestrian.com

Wenden Sie sich bitte auch an den Kundendienst, wenn Sie bestimmte Aspekte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht verstanden haben.

WICHTIGER HINWEIS

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Waren bei kingslandequestrian.com bestellen.

Diese Verkaufsbedingungen ("die Bedingungen") gelten immer dann, wenn Sie Produkte bei www.kingslandequestrian.com bestellen oder kaufen. Die Verkaufsbedingungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden (z.B. um Änderungen in der Technologie, unserem Geschäftsmodell, der Systemkapazität oder in den relevanten Gesetzen und Vorschriften wiederzugeben), und wir bitten Sie daher, die Bedingungen jedes Mal zu genehmigen, wenn Sie bei uns einkaufen. Mit jedem Verweis auf "Sie" oder "Ihr" werden Sie als Nutzer dieser Website angesprochen; jeder Verweis auf "wir", "uns" oder "unser" ist auf Kingsland DK Aps bezogen.

Wenn Sie die Bedingungen nicht akzeptieren, können Sie keine Waren von unserer Website bestellen oder kaufen.

Sie haben das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zu widerrufen, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (mit Ausnahme des Spediteurs) die Waren in Empfang genommen hat. Lesen Sie mehr unter "Widerrufsrecht".

Für Ihren Kauf gelten die Vorschriften des dänischen Kaufrechts, was bedeutet, dass für die Produkte zwingend eine vertragliche Garantie besteht. Lesen Sie mehr unter "Fehlerhafte oder falsche Waren".

BESTELLUNG

Bestellungen können nur über www.globalequestrian.com aufgegeben werden. Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax sind nicht möglich.

Eine Bestellung, die an einem Feiertag aufgegeben wird, wird am folgenden Werktag bearbeitet.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um auf unserer Website Waren kaufen zu können, und Sie müssen im Besitz einer gültigen, von uns akzeptierten Kreditkarte sein.

Wir können Ihre Bestellung nur ausführen, wenn die Lieferadresse eine Privat- oder Geschäftsadresse in einem der Länder ist, in die wir liefern.

Wir behalten uns das Recht vor, Käufe in einer der folgenden Situationen zu stornieren, ohne eine Haftung für Schadenersatz oder andere Kosten zu übernehmen:

  • Ihre Zahlungsangaben sind falsch und können nicht überprüft werden
  • Ihre Bestellung wird in der Absicht aufgegeben, Betrug etc. zu begehen oder in Verbindung mit einer kriminellen Handlung oder einer anderen illegalen Aktivität
  • Auf www.kingslandequestrian.com tritt ein unerwarteter Fehler auf, z.B. ein Zahlungsfehler oder ähnliches
  • Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie unter 18 Jahre alt sind

 

AN WELCHEM PUNKT DES BESTELLVORGANGS SIND SIE AN IHRE BESTELLUNG GEBUNDEN?

Bevor Sie die Zahlung vornehmen, können Sie die von Ihnen eingegebenen Daten, einschließlich der Liefer- und Rechnungsadresse oder der Zahlungsdaten, ändern. Sie können auch die bestellten Waren ändern oder Waren aus Ihrem Warenkorb entfernen. Wenn Sie auf "Kaufen und Bezahlen" klicken, wird auf Ihrem Bildschirm eine Quittung angezeigt. Von diesem Zeitpunkt an sind Sie an einen Kaufvertrag gebunden. Lesen Sie mehr unter "Widerrufsrecht".

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, wenn Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterläuft - er ist für Sie da!

Nach Vertragsabschluss gelten die Regeln zum Widerrufsrecht, siehe unten.

 

VERTRAGSSPRACHE

Der Kaufvertrag ist in englischer Sprache.

SCHUTZ VOR BETRUG

Um Sie und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit beim Online-Einkauf zu gewährleisten, können wir Verifizierungsprüfungen durchführen. Eine Überprüfung kann sich auf die Daten erstrecken, die Sie uns bei einer Bestellung auf der Website übermitteln, einschließlich Ihrer Adresse und Zahlungsangaben.

 

ZAHLUNGSARTEN

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten

  • Visa/Visa Electron
  • Eurocard
  • MasterCard
  • Maestro
  • JCB card
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Amex
  • Ideal
  • Paypal

KARTENPRÜFNUMMER (CVV)

Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, werden Sie aufgefordert, die CVV-Nummer der Karte einzugeben. Sie finden die drei Ziffern der CVV-Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte, in der Regel auf der rechten Seite. Die CVV-Nummer ist erforderlich, um die Zahlung auszuführen und ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Es können auch andere, ähnliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

 

ZAHLUNGSSICHERHEIT

Unser Zahlungssystem läuft in Zusammenarbeit mit Shopify Payment und deren Partnern. Alle Daten, die beim Bezahlen zwischen Ihrem Browser und unserer Website übertragen werden, sind verschlüsselt. Wie Sie überprüfen, ob eine Website verschlüsselt ist, hängt davon ab, welchen Browser Sie verwenden. Alle Verschlüsselungsmethoden laufen über einen Secure Sockets Layer (SSL).

 

ZAHLUNGSVORGANG

Wenn Ihre Ware unser Lager zur Auslieferung verlässt, wird Ihre Zahlung von dem von Ihnen genutzten Zahlungsdienstleister abgebucht.

 

PREISE

Alle angegebenen Preise für Waren, Lieferungen und sonstige Leistungen verstehen sich inklusive Steuern, Mehrwertsteuer und Abgaben.

Die Kosten für Lieferung, Fracht oder Beförderung können variieren und werden zu jeder Bestellung hinzugefügt. Die Lieferkosten werden in einer separaten Zeile auf unserer Zahlungsseite angegeben und sind Teil des Gesamtbetrags, den Sie bezahlen.

WÄHRUNG

Die Preise auf unserer Website sind in Euro, DKK, NOK oder SEK angegeben.

 

LIEFERUNG

Wir liefern in die meisten Länder. Die Lieferung variiert je nach Land. Wir versenden von unserem Lager in Dänemark aus. Wir liefern innerhalb von 2-5 Tagen an die meisten Adressen in Europa. In Länder außerhalb der EU kann es länger dauern.

 

LIEFERBEDINGUNGEN

Wir liefern an Privat- und Firmenadressen sowie an Paketshops. Wir liefern je nach gewählter Versandart.

Die Lieferung erfolgt an einem Wochentag, d.h. von Montag bis Freitag. Der Liefertermin hängt davon ab, in welches Land die Ware versandt wird und welches Transportunternehmen verwendet wird.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Lieferung das Risiko für die Ware tragen. Wenn die Verpackung beschädigt aussieht, sollten Sie die Lieferung ablehnen. Wenn Sie Mängel reklamieren möchten, müssen Sie uns darüber informieren. Lesen Sie mehr unter "Defekte und fehlerhafte Produkte".

 

KOSTENLOSER VERSAND

Wenn Sie Waren im Wert von mehr als 50 Euro bestellen, haben Sie Anspruch auf kostenlosen Versand.

 

RÜCKSENDUNG

Alle Rücksendungen, einschließlich der Versandkosten und -vorkehrungen (beachten Sie die Zollabfertigung), liegen in der Verantwortung des Kunden.

Legen Sie bei der Rücksendung der Waren bitte eine Kopie der Rechnung bei.

Kunden aus Deutschen und Österreich haben derzeit einen Anspruch auf eine kostenlose Rücksendung. 

Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, bevor Sie Waren zurücksenden.

RECHT AUF WIDERRUF

Sie können innerhalb von 21 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das Widerrufsrecht erlischt 21 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (mit Ausnahme des Beförderers) die Waren in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (siehe Kontaktdaten oben) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Das Widerrufsrecht ist gewahrt, wenn Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist über die Ausübung des Widerrufsrechts informieren.

 

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den ursprünglich in Rechnung gestellten Betrag einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben). Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Waren, aber es werden Ihnen keine Gebühren für die Rückerstattung berechnet.

Wir werden die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über die Ausübung des Widerrufsrechts unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Quittung als Nachweis für die Übergabe der Ware an den Postdienstleister/Transporteur aufzubewahren.

FEHLERHAFTE ODER FALSCHE WARE

Wenn Ihre Bestellung fehlerhaft ist oder wir eine falsche Ware geliefert haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, damit wir die Sache in Ordnung bringen können. Wenn Sie bei der Entgegennahme der Ware durch einen Spediteur einen Fehler entdecken, sollten Sie die Lieferung verweigern.

Wenn Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, geben Sie bitte (falls möglich) die Bestellnummer und die Produktnummer an und beschreiben Sie, was mit der Ware nicht in Ordnung ist.

 

BESCHWERDEVERFAHREN

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, wenn Sie Beschwerden über ein bei uns gekauftes Produkt haben.

Sie können eine Beschwerde über ein bei uns gekauftes Produkt auch an das Zentrum für Beschwerdebehebung der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde richten, das sich im Konkurrence- og Forbrugerstyrelsens Center for Klageløsning, Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby, Dänemark befindet. Sie können sich auch über WWW.FORBRUG.DK an das Zentrum wenden.

Sie können auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission nutzen, um eine Beschwerde einzureichen. Dies kann besonders wichtig sein, wenn Sie in einem anderen EU-Land leben. Sie können eine Beschwerde über den folgenden Link einreichen: HTTP://EC.EUROPA.EU/ODR

GELTENDES RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Jeder Vertrag zwischen uns im Rahmen dieser Bedingungen unterliegt dem dänischen Recht. Alle Streitigkeiten, die sich im Zusammenhang mit einem solchen Vertrag ergeben, einschließlich des Bestehens oder der Gültigkeit des Vertrags, müssen vor einem zuständigen Gericht in Dänemark verhandelt werden.